Expertenabend von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg - „Gewährleistung beim Kauf von Eigentumswohnungen“ (13.10.2020)

Zu einem kostenlosen Expertenabend als öffentliche Präsenzveranstaltung lädt Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg ein. Im Mittelpunkt steht das für alle Käuferinnen und Käufer von Eigentumswohnungen wichtige Thema „Gewährleistung“. Es hat dann Bedeutung, wenn bei der Errichtung des Gebäudes Mängel auftreten.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020 von 18:00 bis 21:00 Uhr im Haus der evangelischen Kirche, Adenauerallee 37, 53113 Bonn, statt.

Experten sind der Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Lars Christian Nerbel, Partner der überregionalen Kanzlei Caspers, Mock & Partner, und Dr. Wolfgang Lang, Rechtsanwalt, Syndikusrechtsanwalt und Rechtsberater der Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg Service GmbH.

Hauptgeschäftsführer Markus Gelderblom: „Beim Bau von Eigentumswohnungen gibt es viele Beteiligte: Den Bauträger, die einzelnen Käufer bzw. Wohnungseigentümer, die Wohnungseigentümergemeinschaft und den WEG-Verwalter“. Die Fragen sind komplex: Wer muss was tun, wenn Mängel auftreten? Welche Verantwortlichkeiten bestehen zu welchem Zeitpunkt? Die angesprochenen Themen betreffen die komplizierte Schnittmenge des privaten Baurechts mit dem Wohnungseigentumsrecht. Die Haus & Grund-Spezialisten werden den jeweiligen Rechtsteil auf verständliche Weise vertiefen und für Fragen umfassend zur Verfügung stehen.

Tipp für potentielle Neumitglieder: Jeder, der an diesem Abend der größten regionalen Eigentümergemeinschaft beitritt, spart die sonst übliche Aufnahmegebühr von 72,- €.

Markus Gelderblom