Clemens August Preis für Baukultur 2020 (28.02.2020)

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg lobt mit Unterstützung der Volksbank Köln Bonn erneut den Clemens August Preis für Baukultur aus, der in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben werden wird. Ausgezeichnet werden Projekte privater Bauherren, die von gestalterischer, konstruktiver und/oder technischer Qualität geprägt sind. Hierbei wird der Beitrag zur Stadtgestaltung oder zur Lösung aktueller Herausforderungen wie zum Beispiel demografischer Wandel und Umweltschutz gewürdigt. Der Clemens August Preis für Baukultur ist dotiert mit einem Preisgeld von 3.000,- Euro. Zur Teilnahme eingeladen sind Architekten, Ingenieure, Bauherren und Firmen (bspw. GmbH, KG), die in den vergangenen zehn Jahren in Bonn oder im Rhein-Sieg-Kreis Projekte im privaten Wohn-, Garten- und Infrastrukturbau realisiert haben. Infrage kommen sowohl Neubau, Umbau oder Sanierung sowie umweltrelevante Merkmale.

Weitere Informationen, auch zum Bewerbungsverfahren, erhalten Interessierte auf der Internetseite www.clemens-august-preis.de.

Markus Gelderblom

Heizspiegel für Deutschland 2018