home-banner-thumb

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V.

contact no thumb new

0228/9692670

Mieter-Solvenz-Prüfung

Mieter-Solvenz-Pruefung

Wer neue Mieter sucht, sollte kein finanzielles Risiko eingehen.

 

 

Schützen Sie sich

„Wir brauchen keinen Stadtrat auf der Flucht“
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg lehnt Planungszellen für Bäderkonzept ab (24.01.2019)

Das vom Stadtrat vorgesehene Konzept, Planungszellen bei der Erarbeitung des verwundeten Bäderkonzeptes einzurichten, wird von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg abgelehnt. Im Editorial der Januarausgabe von "Haus & Grund aktuell" schreibt Vorsitzender Dirk Vianden: „Wir brauchen keinen Stadtrat auf der Flucht“, keinen, der sich seiner politischen Verantwortung entzieht, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen.

Vianden spricht von einer "merkwürdigen Idee", nun, nach zwei sich konträr gegenüberstehenden Bürgerentscheiden eine neue Form der Bürgerbeteiligung zu wählen, in denen Planungszellen das Sagen haben, die nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt sind. Diese Idee sei, so Vianden, zum Scheitern verurteilt. Ein Stadtrat, der zu Planungszellenideen nur noch "Ja und Amen" sage, werde seiner politischen Bedeutung nicht gerecht.


Verantwortlich:
Helmut Hergarten
Hauptgeschäftsführer
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V.

calButton

Facebook

Aktionspartner

get service logo

Haus Grund SWB Starke Partner

Heizspiegel für Deutschland 2018