Haus & Grund bereitet Wechsel in der Hauptgeschäftsführung vor - Markus Gelderblom soll Nachfolger von Helmut Hergarten werden (18.01.2019)

Ende des Jahres scheidet Rechtsanwalt Helmut Hergarten nach 32jähriger Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg aus den Diensten der Eigentümergemeinschaft. Der Vorstand unter Dirk Vianden stellte jetzt schon langfristig die Weichen für die Nachfolge des dann 68ährigen. Er beschloss, dass am 1. Januar 2020 Rechtsanwalt Markus Gelderblom die Hauptgeschäftsführung der mit über 6500 Mitgliedern dann größten regionalen Eigentümergemeinschaft übernehmen soll. Die Entscheidung fiel einstimmig.

Dirk Vianden sprach von einem bevorstehenden Generationenwechsel, der auch mit einer Weiterentwicklung der Serviceleistungen des Vereins verbunden sein wird.

Der 47jährige Jurist und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Markus Gelderblom gehört seit 2006 zum H&G Team. Seit elf Jahren ist er Geschäftsführer der Haus & Grund Service GmbH. Gelderblom wurde in Berlin geboren, studierte an der Freien Universität Rechtswissenschaft und war von 2001 bis 2006 anwaltlich zunächst in Berlin, dann in Mülheim-Kärlich tätig. Mit seiner Ehefrau und seinem fünfjährigen Sohn lebt er in Rhöndorf – in Wohngemeinschaft mit zwei Katzen.

Bis zum Jahresende bleibt es bei der bisherigen Geschäftsverteilung.

Dirk Vianden

Heizspiegel Bonn 2014