Haus & Grund erweitert Beratungsumfang erneut: Uwe Frosch neuer Vertrauensanwalt für Erbrecht (14.01.2019)

Frosch u. Vianden GroßUwe Frosch wird vom H&G-Vorsitzenden Dirk Vianden begrüßt. Foto: Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg

Die Eigentümergemeinschaft Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg erweitert ihren Beratungsumfang erneut. Ab Januar steht den Mitgliedern der größten regionalen Eigentümergemeinschaft erstmals ein Vertrauensanwalt für Erbrecht zur Verfügung.

Mit Uwe Frosch aus der Kanzlei Dr. Schulte-Beckhausen & Bühs Rechtsanwälte werde, wie Vorsitzender Dirk Vianden mitteilt, der Weg spezialisierter Rechtsberatung fortgeführt. Das Team der Haus & Grund-Vertrauensanwälte wächst damit auf 13 Juristen. Elf sind Experten rund um die Immobilie und zum Teil Fachanwälte für das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Sie arbeiten vor allem in Bad Godesberg und im Rhein-Sieg-Kreis. Ein weiterer Anwalt, Lars Christian Nerbel, steht den Mitgliedern als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht für baurechtliche Fragen zur Verfügung.

Zur Vita: Uwe Frosch wurde in Bonn geboren. Der 56jährige absolvierte seine juristische Ausbildung an den Universitäten in Bonn, Mainz und Speyer. Er wurde juristischer Mitarbeiter in der Verwaltung des Deutschen Bundestages. Seit 1995 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er regelmäßig als vom Landgerichtspräsidenten bestellter Notarvertreter tätig.

Zur Spezialisierung: Seit 2002 ist Uwe Frosch Fachanwalt für Familienrecht, seit 2010 Fachanwalt für Erbrecht. Zu seinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehört das Vertragsrecht, darunter auch die Entwicklung von Erbverträgen. Als Fachanwalt für Erbrecht berät und unterstützt RA Frosch Ratsuchende vor dem Erbfall, wenn es beispielsweise um die Gestaltung von Testamenten, die Streit vermeiden und Steuern sparen, geht. Nach dem Erbfall begleitet er unsere Mitglieder als Erben, Pflichtteilsberechtigte oder Vermächtnisnehmer.

Kanzlei: Oxfordstraße 2, Bonn, im Gebäude der Haus & Grund Hauptgeschäftsstelle, Telefon: 0228 985210, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Beratung: Persönliche Termine müssen vorher vereinbart werden. Kurze mündliche Rechtsauskünfte sind für H&G Mitglieder kostenlos. Schriftverkehr und umfassende Prüfungen sehr komplexer Sachverhalte werden auf der Basis der vereinsinternen Gebührenordnung berechnet.

Helmut Hergarten

Heizspiegel für Deutschland 2018