home-banner-thumb

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V.

contact no thumb new

0228/9692670

Mieter-Solvenz-Prüfung

Mieter-Solvenz-Pruefung

Wer neue Mieter sucht, sollte kein finanzielles Risiko eingehen.

 

 

Schützen Sie sich

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg kritisiert: „Stadt Bornheim ist für Bauboom personell nicht aufgestellt" – Bauverwaltung seit einem Jahr führungslos (19.09.2014)

Bornheim – Seit Jahren ist Bornheim bei Investoren und Häuslebauern gefragte Wachstumsstadt und mit ca. 50000 Einwohnern ein Gewicht im Rhein-Sieg-Kreis. Doch für die administrative Bewältigung des Baubooms im privaten und gewerblichen Bereich ist die Stadtverwaltung nur unzureichend aufgestellt. Diese Auffassung vertritt Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg.

Die Eigentümerschutzgemeinschaft fordert Rat und Bürgermeister auf, die seit einem Jahr verwaiste Spitzenstelle in der Bauverwaltung schnellstmöglich zu besetzen und dort das personelle Chaos zu beenden. Auch der Stellvertreter des Fachbereichsleiters ist aus Gesundheitsgründen seit längerem nicht einsatzfähig. Der stv. Haus & Grund-Vorsitzende, Architekt Helmut Görgen (Bornheim), hält es für unzumutbar, wenn die Verwaltung, wie kürzlich beim Sprechtag für Architekten und Ingenieure geschehen, von einer „sicher sehr tüchtigen Angestellten", aber eben nicht von einem Bauexperten vertreten wird. Die nach E 15 TVöD ausgeschriebene Stelle sei, so Görgen, so dotiert, dass sie für einen engagierten angestellten Architekten interessant sein müsste. Im Interesse des städtischen Baufortschritts dürfe nicht mehr länger abgewartet sondern müssten alle Möglichkeiten genutzt werden, um das personelle Problem zu lösen.

Rückfragen: Architekt Helmut Görgen, Tel. 02227 933 7095


Verantwortlich:
Rechtsanwalt Helmut Hergarten, Hauptgeschäftsführer von
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V., Oxfordstraße 2, 53111 Bonn

Aktionspartner

get service logo

Haus Grund SWB Starke Partner

Heizspiegel Bonn 2014