„Haftungsrisiken rund ums Haus – Kennen und Versichern" - Öffentliche Veranstaltung von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg am 18. September, 19 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg (12.09.2014)

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg lädt ein zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am, Donnerstag, dem 18. September 2014 um 19.00 Uhr, in den kleinen Saal der Stadthalle Bad Godesberg ein. Es geht um Haftungsrisiken rund ums Haus und um sinnvolle Schutzmaßnahmen durch Versicherungen. Referentin ist Rechtsanwältin Ingrid Jordan-Berger, Geschäftsführerin der GET Service GmbH.

Prof. Hans Rudolf Sangenstedt, Vorsitzender von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg: „Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer sind von Versicherungspflichten betroffen. Die Verkehrssicherungspflichten des Eigentümers und Vermieters sind vielfältig und weitreichend. Nicht immer hat der Immobilieneigentümer einen umfassenden Überblick über die denkbaren Gefahren, die von seinem Eigentum ausgehen können. Wer aber nicht alle Gefahrenquellen ausschließen kann, riskiert wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht persönlich haften zu müssen. In unserer Veranstaltung werden die Haftungssituation für die Hauseigentümer und die richtige Auswahl und Ausstattung des Versicherungsschutzes erläutert, damit das Vermögen des Eigentümers von Schadenersatzansprüchen Dritter verschont bleibt".

Hauptgeschäftsführer Helmut Hergarten ergänzt: „Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg möchte bei dieser Veranstaltung umfassend über die Haftungsrisiken rund ums Haus informieren. Erörtert werden auch Versicherungsprobleme beim Einbruch und beim Kauf einer Immobilie. Gerade bei diesen Themenbereichen gibt es viele Anfragen an die Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg- Geschäftsstelle".

Rechtsanwalt Helmut Hergarten, Hauptgeschäftsführer von
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V., Oxfordstraße 2, 53111 Bonn