Alfter: Helmut Velten-Hees wird neuer Haus & Grund Vertrauensanwalt – Hobbybrauer vertritt Vermieter und Hauseigentümer (20.12.2017)

foto 4 nl 35 17 neuer va alfter  velten hees smallRechtsanwalt Helmut Velten-Hees wird ab 1. Januar  neuer Vertrauensanwalt von Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg in Alfter. Der in Bonn geborene, in Alfter aufgewachsene Jurist ist seit 30 Jahren selbständiger Rechtsanwalt in Alfter. Helmut Hergarten, Hauptgeschäftsführer von Haus & Grund Rhein/Sieg, begrüßt die Bereitschaft von Helmut Velten-Hees: „Damit ist unser elfköpfiges Team von Haus & Grund-Vertrauensanwälten in Bad Godesberg und im Rhein-Sieg-Kreis wieder komplett.“ Dirk Vianden, Kanzler der Alanushochschule, Vorstandsmitglied mit dem Schwerpunkt, die Vertrauensanwälte von H&G zu betreuen, freut sich über die Zusage eines „echten Alfterer Jong“ mit großen Erfahrungen gerade in den Rechtsgebieten, die für unsere Haus & Grund-Mitglieder wichtig sind.

Die Tätigkeitsschwerpunkte des neuen Vertrauensanwalts liegen überwiegend im Zivilrecht. Das Spektrum seiner jahrzehntelangen beruflichen Erfahrung umfasste die Palette des allgemeinen Vertragsrechtes, zu der auch Miet- und Kaufverträge sowie erbrechtliche Beratung gehören. Zu den breitgefächerten Rechtsgebieten zählen ferner Familiensachen, Verkehrsrecht, aber auch renten- und sonstige sozialgerichtliche Themen. Er ist ein gefragter Berater und Vertreter ortsansässiger Handwerker und Firmen.

Der in Bonn geborene, in Alfter aufgewachsene 64jährige studierte Jura an der Universität in Bonn. Nach dem ersten Staatsexamen verbrachte er seine Referendarzeit am Amts-/Landgericht Bonn, in der Gemeindeverwaltung Alfter und am Oberlandesgericht Köln. Das zweite Staatsexamen legte er 1986 in Düsseldorf ab.

Während die sportlichen Hobbys (Kanuwandern, Motorrad-/Fahrradtouren) unseres neuen Vertrauensanwaltes noch verbreitet sind, hat seine Fähigkeit Craft Beer zu brauen eher einen Seltenheitswert. Da liegt es nahe, dass der verheiratete Hobbybrauer und Vater eines erwachsenen Sohnes sich auch in der Küche beim Kochen gut auskennt.

Die Kanzlei von Helmut Velten-Hees befindet sich in 53347 Alfter, Birrekoven 82 (An der Kapelle).

Rechtsanwalt Helmut Hergarten,
Hauptgeschäftsführer von