80 Jahre: Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden R. Dieter Limbach (21.03.2017)

Wie kein anderer Vorsitzender vor ihm hat R. Dieter Limbach über fast 25 Jahre hinweg die größte regionale Eigentümergemeinschaft Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg geprägt. Nun feierte der Ehrenvorsitzende R. Dieter Limbach seinen 80. Geburtstag. In seiner Amtszeit verdoppelte er die Mitgliederzahl von 3000 auf 6000. Unter seiner Leitung überschritt Haus & Grund die Stadtgrenzen und organisierte in zahlreichen Städten des Kreises starke Haus & Grund-Stützpunkte. Bereits früh setzte er sich für regionale Lösungen und damit auch über Ortsgrenzen hinausgehende Interessenvertretungen ein. Die zentrale Hauptgeschäftsstelle am Bertha von Suttner Platz, die weitere Professionalisierung der Geschäftsstelle, der Ausbau eines Netzes von – inzwischen elf – Vertrauensanwälten zwischen Rheinbach und Hennef, dafür legte er die Grundlagen.

Limbachs Nachfolger, Prof. Hans Rudolf Sangenstedt, und Hauptgeschäftsführer Helmut Hergarten gratulierten für Verein, Vorstand, Beirat und Mitarbeiter. Ihr Fazit: "Ohne R. Dieter Limbach wäre die Eigentümergemeinschaft in ihrer heutigen Leistungsstärke nicht denkbar."

Helmut Hergarten,
Hauptgeschäftsführer von